Klassenvorstand: Anja Freiler, BEd MEd
Co-Klassenvorstand: Mag. Johanna Ulbing

Therme Wien

Die Schülerinnen und Schüler der 2B-Klasse erlebten einen aufregenden Tag voller Entspannung und Spaß bei ihrem Besuch in der Therme Wien. Inmitten der winterlichen Kälte bot die Therme eine warme Oase der Erholung. Die Schülerinnen und Schüler genossen die vielfältigen Thermalbecken, tauchten in die wohltuenden Wässer ein und ließen den Schulstress hinter sich. 🌊🏊‍♀️

Cultural Collisions

Im Rahmen des Cultural Collisions-Programms besuchte die Klasse 2b begeistert das Technische Museum.

2b im Schnee

Die Klasse 2b genoss einen bezaubernden Tag im Schnee. 

Bühnenführung im Theater der Jugend 

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2b erlebten eine faszinierende Bühnenführung im Theater der Jugend. Hinter den Kulissen erhielten sie spannende Einblicke in die Welt des Theaters. Diese lehrreiche Exkursion ermöglichte den Schülern, das Theatergeschehen hautnah zu erleben und ihre kulturellen Horizonte zu erweitern. 

Mumok

Vor Kurzem hatte unsere Klasse 2b das Vergnügen, das Museum Moderner Kunst Stiftung Ludwig Wien, kurz Mumok, zu besuchen. Das Mumok ist eines der bedeutendsten Museen für moderne Kunst in Europa und befindet sich im Herzen des MuseumsQuartiers in Wien.

FIBA 3x3 Weltmeisterschaft

Unsere Schülerinnen und Schüler waren begeisterte Zuschauer bei einem spektakulären Basketball-Event. 

Am Rathaus versammelten sich unsere Schülerinnen und Schüler, um das spannende Basketballturnier mit Teams aus aller Welt zu verfolgen. Jeder Korb und jede spektakuläre Aktion wurden mit lautem Jubel und Begeisterung begleitet. Gemeinsam feuerten sie ihre Favoritenteams an und genossen die einzigartige Erfahrung, Teil eines internationalen Sportevents zu sein. Es war inspirierend zu sehen, wie sich die Begeisterung und Leidenschaft für den Basketball unter den Zuschauern verbreitete. 

Das Erlebnis der 3x3 Weltmeisterschaft wird unsere Schülerinnen und Schüler noch lange begeistern und motivieren. Die mitreißende Atmosphäre, die talentierten Athletinnen und Athleten und die Freude am Spiel haben einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen und vielleicht sogar den Wunsch geweckt, selbst einmal auf dem Basketballfeld zu stehen.

Bewegung und Sport

Die 1B rockt den Sportplatz: Unsere besten Momente und Highlights

Technisches Museum Wien

Die 1b war am Dienstag, 14. März 2023 im Rahmen des Cultural Collisions Projekts im Technischen Museum Wien. Es ging, um das Thema, Wohnen, Klima, Städte, Wetter und die damit verbundenen Gefühle!

Fasching 2023

1b in der TU

Die 1b war im Rahmen des Culture Collisions Projekts an der TU Wien. Dort haben sie Stationen zu den Themen: Klima, Stadt- und Raumplanung, Architektur und Bauwesen ausprobieren dürfen. Neben einem Escape the Room, einer Recycling Bastelstation und einer VR Brille gab es noch vieles mehr! Die Kinder hatten einen riesen Spaß!

Digi Night!

Sensibilisierungsworkshop bei der Wiener Tafel

Geräteführerschein:

Geräte sicher transportieren, auf- und abbauen

Future Learning Lab Wien

Die 1b war heute im @Future Learning Lab Wien an der PH. Dort wurden mittels Blockprogrammierung die einzelnen Adventkalendersackerl vorbereitet. Die Kinder entwarfen ein Muster, welches mit einer automatischen Stickmaschine inkl. Kalendernummer auf einen Stoff genäht wurde. Die Sackerl werden noch bis 1.12 zusammengenäht und befüllt.

Wald Aktiv 

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

Die drei lieben Jungs Din, Dzhelil und Kevin aus der 1b haben ihren Traum gezeichnet - Fußballstars zu werden!